Anna Hoffmann Business Consulting und Facilitation

Lernende Organisation

Als eine lernende Organisation bezeichnet man ein anpassungsfähiges Unternehmensmodell, das sich durch exzellente Zusammenarbeit und lösungsorientiert denkende, kundenorientierte Teams auszeichnet. Das gelebte Konzept einer lernende Organisation trägt stark zur Innovationskultur und Resilienz eines Unternehmens bei.

Agile Arbeitsmethoden stellen einen idealen Nährboden für wertschöpfendes Wissensmanagement, Teamentwicklung und eine moderne, sich selbst weiterentwickelnde Organisation dar, die auch für unbekannte Ereignisse gewappnet ist.

Ich verfüge über eine aktuelle Weiterbildung im Fachgebiet „Lernende Organisation“ an der Universität Hamburg mit Abschlusszertifikatsnote „sehr gut“ und trage mit Begeisterung dazu bei, Ihr Unternehmen in Richtung einer lernenden Organisation weiterzuentwickeln. Sie können dazu die günstigen Fördermöglichkeiten des Programms „UnternehmensWERT: Mensch“ nutzen.

www.unternehmens-wert-mensch.de

Buchtipps:
„Inner Innovation“ von Bernd und Ulrike Buck, Literatur VSM Verlag 2014
„Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen“ Nassim Nicholas Taleb, btb Verlag 2014
„Value Proposition Design“ von Alex Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda und Alan Smith, Wiley Verlag 2014
„Teaming – How Organisations Learn, Innovate and Compete in the Knowledge Economy “ von Amy Edmondson, Harvard Business School Verlag, 2012